Bio-Siegel

Woran erkennen nicht nur Coburger bei welchen Lebensmitteln es sich um Bio-Lebensmittel handelt?
Richtig! Das Bio-Siegel. Aber welche gibt es bei uns in der Coburger Region?
biobenni achtet darauf, dass so viel wie möglich Demeter-zertifiziert ist. Aber was gibt es noch?

EU-Bio-Siegel:
Das sogenannte Bio-Siegel kennzeichnet Produkte aus ökologischer Erzeugung.
Die Verwendung des Bio Siegels ist an Einhaltung gewisser Standards und Auflagen geknüpft.
Überwacht werden diese Auflagen durch die zuständige Öko-Kontrollstelle.

Bio-Verbandssiegel:
Bei Verwendung eines Verbandssiegels sind oft strengere Standards einzuhalten.
Diese werden durch den jeweiligen Anbauverband überprüft.

Die gängisten Bio-Siegel in Deutschland:
Bioland
Demeter
Naturland

Es gibt aber auch noch andere wie z.B.:
Biokreis
Biopark
Ecoland
Ecovin
Gäa

Datei-Anhang: 

Das könnte Sie auch interessieren

Ja, biobenni baut auch selber an. "Nur so kann ich selber für die beste Qualität sorgen"

Wir haben etwas entdeckt und das möchten wir nicht für uns behalten. Deshalb starten wir hier den Versuch, Euch mal einen kleinen Tipp zu geben und eine interessante Webseite zu empfehlen.

Ein paar Bilder vom Bioladen in Witzmannsberg